Sponsoren

                                                                                                                                                                                                                           


  • Ein ganz grosses Dankeschön an alle Gärtner, die für die Suppenküche sehr viel Obst und Gemüse gespendet haben.
  • Ein weiteres grosses Dankeschön an alle freiwilligen Helfer/-innen, ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen
    und Mitarbeiter/-innen der Bügerinitiative "Leben am Reitbahnweg" e.V.

 

Möchten Sie uns unterstützen?

 

Der Trägerverein Bürgerinitiative "Leben am Reitbahnweg" e. V. leistet im Wohngebiet Reitbahnviertel, einem sozialen Brennpunkt, generationsübergreifende Arbeit in vielen Projekten.

Alle Projekte werden von ehrenamtlichen Mitarbeiter-/innen geleitet, die Suppenküche, die Nähstube und die Kleiderkammer für Bedürftige, der Nähkurs,  unser Familienzentrum, der "Offene Treff", die Interessengruppen, die Betreuung von straffälligen Jugendlichen und die Holzwerkstatt.

Als kleiner gemeinnütziger Verein, mit geringfügigen Eigenmitteln, sind wir besonders auf Spenden von außen angewiesen.

 

Eine besondere Herausforderung sind für uns die steigenden Kosten, sei es die Kosten für Lebensmittel für die Suppenküchen, sowie die Betriebskostenerhöhung von über 300,00 € im Monat. Diese können wir aus eigener Kraft nicht mehr aufbringen.

Wir freuen uns über jede Spende, ob klein oder groß es hilft unsere soziale Arbeit fortzuführen.

 

Spendenkonto:

 

Sparkasse Neubrandenburg-Demmin

 

IBAN:                DE17 1505 0200 3050 5605 83

 

BIC:                    NOLADE21NBS