Stellenangebot für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen und Bundesfreiwilligendienst

 

Einsatzstelle: Bürgerinitiative „Leben am Reitbahnsee“

Ort:  Neubrandenburg, Weidegang 9

Art der Stelle: Ehrenamt, Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich: mit Kindern, Erwachsenen, Gastronomie, Holzwerkstatt

Ansprechpartner: Frau Glöde

Telefon: 0935/ 4690227

E-Mail: buegerinitiative.reitbahnweg@t-online.de

Homepage: http://www.reitbahnweg-nb.de

 

Projekt- Beschreibung

Die Bürgerinitiative "Leben am Reitbahnweg" e. V. als Trägerverein wurde 1995 gegründet. Sie sieht ihre Aufgabe in der Verbesserung der Lebens- und Wohnqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils Reitbahnviertel, einem sozialen Brennpunkt der Stadt Neubrandenburg. Natürlich ist jeder Einwohner aus anderen Stadtteilen ebenfalls herzlich Willkommen bei uns! Seit Januar 2012 beteiligen wir uns am Aktionsprogramm Mehrgenerationenhaus II (MGH). Die Gemeinwesenarbeit bezieht alle Generationen vom Kleinkind bis hin zu den Großeltern in ihre Projekte ein. Im Mittelpunkt unserer Arbeit im Mehrgenerationenhaus stehen die Interessen und Bedürfnisse der Bewohner sowie die Verbesserung des sozialen und kulturellen Umfeldes durch Netzwerkarbeit.

 

Anforderung an den Freiwilligen

 

 Du hast Interesse an der Tätigkeit, bist engagiert und zuverlässig? Du möchtest eine sinnstiftende Tätigkeit ausüben und möchtest ein Teil dazu beitragen die Welt zu einem besseren Ort zu machen? Dann ist ein Ehrenamt oder ein Freiwilligendienst genau das Richtige für dich und bei uns! Bewirb dich ganz direkt oder über unsere Homepage. Wir freuen uns auf Dich!